Teilnahmebedingungen für die Webinare
Anmeldung
Ihre Anmeldung kann über Internet, Brief, Telefon oder Fax erfolgen und ist verbindlich. Mit der Unterschrift bei der Anmeldung oder Absendung der Internetbuchung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an.
Nach Eingang und Bearbeitung Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per Mail, womit Ihre Anmeldung für uns und für Sie verbindlich wird. Die Rechnung schicken wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt per Post zu. Die Rechnung ist innerhalb des angegebenen Zahlungsziels nach Erhalt zu zahlen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Programm- und Terminänderungen bzw. Änderung des Veranstaltungsortes bleiben dem Veranstalter ausdrücklich vorbehalten.
Teilnahmegebühren
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Besteht der Anspruch auf eine Ermäßigung muss dieser bei der Anmeldung mitgeteilt werden. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist nicht möglich.
Die Teilnahmegebühr umfasst die Seminarteilnahme und die Seminarunterlagen. Verpflegung und Unterkunft werden – falls angeboten – gesondert berechnet.
Absage von Seminaren
Ist die Durchführung der Seminarveranstaltung aufgrund höherer Gewalt oder anderen triftigen Gründen (z.B. Absage oder Erkrankung der Referenten oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl) nicht möglich, werden die Teilnehmer umgehend informiert. Die Veranstaltungsgebühr wird in diesem Fall ohne Abzug erstattet. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen.
Stornierungen
Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen. Es fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Bei Absage bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 25 Euro
Bei Absage bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
Bei Absage innerhalb von 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Keine Stornogebühren entstehen, wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn gestellt wird. Ist in diesem Fall eine Neuberechnung der Seminargebühr an die Ersatzteilnehmerin erwünscht, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro erhoben.
Technische Durchführung und Voraussetzungen bei Webinaren
Die Webinare finden mithilfe der Software Zoom statt. Für die Teilnahme ist es nicht notwendig, sich bei Zoom zu registrieren. Die Teilnahme kann per Webbrowser erfolgen.
Voraussetzung ist ein PC oder Laptop, der dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Die Teilnahme per Tablet oder Smartphone ist ebenfalls möglich, kann aber mit eingeschränkten Funktionen einhergehen. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin hat für eine stabile Internetverbindung zu sorgen. Der Veranstalter übernimmt für technische Probleme auf Seiten der Teilnehmenden keine Haftung.
Um kommunikative Funktionen wie Videochat mit anderen Teilnehmenden nutzen zu können, werden Kamera und Mikrofon benötigt.
Urheberrechte
Die Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der Seminarunterlagen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Veranstalters gestattet.
Haftung
Die Seminare werden von qualifizierten ReferentInnen sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Veranstaltungsunterlagen und die Durchführung der Veranstaltung.
Datenschutz
Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zum Zwecke der Vereinfachung unserer Verwaltungsabläufe und im Hinblick auf Beratung und Inanspruchnahme weiterer Angebote des Elwin Staude Verlags gespeichert.
Die Elwin Staude Verlag GmbH räumt dem Schutz Ihrer persönlichen Daten hohe Priorität ein. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten nur intern und/oder geschützt in unserem Onlineportal gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben werden.